... bis an den Rand des Universums

... bis an den Rand des Universums

... bis an den Rand des Universums

BPW-Clubabend im Rahmen des Jahresthemas 'Nach den Sternen greifen'


Urs Scheifele, Dipl. Phys. ETH, leitet das Planetarium Zürich und lädt uns ein zur längsten Reise, die man sich vorstellen kann:

Dank des mobilien Planetariums besuchen wir zuerst unsere Nachbarn, die Planeten, ziehen dann vorbei an Sternen und fremdartigen Gebilden der Milchstrasse. Weiter geht es in den integralaktischen Raum; wir begegnen dort den schönsten Wundern des Himmels, bizarren Galaxien, die einen regelrechten Tanz vollführen und gleichzeitig reisen wir immer weiter in die Vergangenheit.

Nach einem Blick auf den Anfang des Weltalls führt eine rasende Fahrt wieder zurück auf unseren Heimatplaneten, wo wir uns mit einem Blick an den aktuellen Sternenhimmel wieder zuhause fühlen. Planetarium Zürich

Programm:
18.15 Uhr: Apéro im Hotel Du Parc
19 Uhr: Abendessen und Referat


Ort
Hotel Du Parc

5400 Baden


Datum 21.10.2021 - 18:15 bis 22:00 Uhr
Kategorie BPW Club Baden 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Anmeldung


Für diesen Termin ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich mit folgendem Anmeldeformular an.

Anmeldung