... bis an den Rand des Universums

... bis an den Rand des Universums

... bis an den Rand des Universums

BPW-Clubabend im Rahmen des Jahresthemas 'Nach den Sternen greifen'


Urs Scheifele, Dipl. Phys. ETH, leitet das Planetarium Zürich und lädt uns ein zur längsten Reise, die man sich vorstellen kann:

Dank des mobilien Planetariums besuchen wir zuerst unsere Nachbarn, die Planeten, ziehen dann vorbei an Sternen und fremdartigen Gebilden der Milchstrasse. Weiter geht es in den integralaktischen Raum; wir begegnen dort den schönsten Wundern des Himmels, bizarren Galaxien, die einen regelrechten Tanz vollführen und gleichzeitig reisen wir immer weiter in die Vergangenheit.

Nach einem Blick auf den Anfang des Weltalls führt eine rasende Fahrt wieder zurück auf unseren Heimatplaneten, wo wir uns mit einem Blick an den aktuellen Sternenhimmel wieder zuhause fühlen. Planetarium Zürich

Wichtig: Im Hotel Du Parc gelten die Massnahmen des Bundes. Eine Teilnahme an diesem Clubanlass ist nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich - bitte auch den persönlichen Ausweis mitbringen.

Programm:
18.15 Uhr: Apéro im Hotel Du Parc
19 Uhr: Referat im grossen Saal im Untergeschoss
20.15 Uhr: Abendessen in unserem Salon

Anmeldung: Bitte bis spätestens Freitag, 15. Oktober, an admin@bpw-baden.ch  
 


Ort
Hotel Du Parc

5400 Baden


Datum 21.10.2021 - 18:15 bis 22:00 Uhr
Kategorie BPW Club Baden 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren